Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltige Kerzen

Unsere besonders Nachhaltigen Produkte

 

Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit ist aus gutem Grund ein besonders wichtiges Thema – auch bei Kerzen! So verzichten die meisten Hersteller zum Beispiel ohnehin schon auf den Einsatz von Palmöl und bemühen sich mehr und mehr, ihre Produktion umweltfreundlich zu gestalten.

Drei Kollektionen - ein Ziel

Darüber hinaus führen wir aber auch Kerzen, die ohnehin schon als besonders nachhaltig ausgeschrieben sind. Dazu zählt die „Divine Earth“ Kollektion von Bolsius, „Pro Nature“ von Müller und auch Wenzel bietet mit seinen „Pure“ Kerzen eine umweltfreundliche Variante.

Natürliche Wachse, umweltfreundliche Verpackung

Je nach Kollektion bestehen die Kerzen aus pflanzlichem, möglichst regionalem Wachs wie zum Beispiel Rapsöl oder auch aus 100% recyceltem Stearin. Auf Palmöl wird hier vollständig verzichtet und auch die Gläser wurden aus recyceltem Glas hergestellt. Trotzdem muss man hier nicht auf schönes Kerzenlicht verzichten, denn selbst die Clear-Cups der Wenzel Pure und auch der Müller Pro Nature Teelichte bestehen aus recyceltem Material.