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FAQ / Hilfe

Wie kann man feststellen, ob eine Bestellung im Online-Shop funktioniert hat?

Nachdem wir eine Bestellung erhalten haben senden wir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die angegebene E-Mail Adresse. Sollte die Bestellbestätigung nicht angekommen sein, empfehlen wir zusätzlich den Spam- oder Trash-Ordner zu überprüfen.

Liefert Kerzenprofi auch in die Schweiz?

ja, aber damit Ihr bequem bei uns Einkaufen könnt, bitte bei https://meineinkauf.ch/ registrieren. Diese Plattform bietet eine vollautomatisierte Abwicklung des Versands der Bestellung in die Schweiz.
Hierzu erhalten Kunden von MeinEinkauf.ch eine @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse. Wenn diese E-Mail-Adresse verwendet wird und auf Rechnungsadresse der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren eingekauft und bezahlt wird, wird der Einkauf fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt nach Hause in die Schweiz zugestellt.

Was bedeutet die Zahlart "Vorkasse"?

Bei Zahlung per Vorkasse wird von uns nach Eingang der Bestellung eine detaillierte Auftragsbestätigung mit dem Gesamtbetrag und unserer Bankverbindung per E-Mail versendet. Überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist wird die Bestellung im Lager verarbeitet und schnellstmöglich versendet. Wenn Aufträge mit der Zahlart Vorkasse unbezahlt bleiben, werden diese nach Ablauf von 30 Kalendertagen automatisch storniert.

 

Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware versendet? 

Die Lieferung erfolgt über DHL.

 

Kann man eine Bestellung auch an eine Packstation oder an eine Postfiliale liefern lassen?

Ja, hierzu bei der Angabe der Adresse auf das Feld 'DHL Packstation' klicken das Adressfeld wird automatisch ergänzt. Bei Lieferung in eine Postfiliale statt Packstation bitte 'Postfiliale' und die dazugehörige Nummer angeben. Um eine Lieferung an eine Packstation/Postfiliale auszulösen  werden in beiden Fällen die persönliche DHL Postnummer benötigt, ohne diese kann eine Lieferung in eine Packstation/Postfiliale nicht erfolgen.

 

Was ist eine Postnummer?

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL im Kundenkonto erhalten. Sie finden diese in Ihrem DHL Kundenkonto im Bereich „Persönliche Daten“.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Sofern alle Artikel aus einer Bestellung verfügbar sind wird die Bestellung innerhalb 3 - 4 Werktagen per DHL geliefert. Bei Vorauszahlungen wie zb. Vorkasse gilt dieser Zeitpunkt ab dem Eingang einer Zahlung.

Zu beachten ist, dass es aus Betrieblichen Umständen oder auch Stoßzeiten wie Weihnachten und Ostern zu Lieferverzögerungen sowohl bei uns als auch bei DHL kommen kann.

 

Wie kann man feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Bei dem jeweiligen Produkt wird unter "Artikeldetails" angegeben, ob das Produkt derzeit verfügbar, ausverkauft oder derzeit in Zulauf ist. Zusätzlich kann man die gewünschte Menge des Artikels in das Mengenfeld eingeben und diese in den Warenkorb legen.

Sollte die Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen wird dies direkt angezeigt.

Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. Hier erfolgt eine nachträgliche Information per E-Mail.

 

Kann man auch als Händler / Geschäftstreibender bei Kerzenprofi einkaufen?

Händler, Gewerbekunden & öffentliche Einrichtungen sind bei uns herzlich willkommen, und profitieren von eigenen Händlerpreisen. Diese werden nach erfolgreicher Registrierung im Shop sichtbar.

Um sich als Händler zu registrieren wird eine gültige Ust-ID benötigt (hier erfolgt die Freischaltung automatisch). Bei der Registrierung auf die Auswahl der Anrede Herr/Frau klicken und 'Firma' auswählen, dann können die entsprechenden Daten eingetragen werden.

Alternativ können Sie sich als normaler Kunde registrieren und senden uns im Anschluss eine E-Mail ( info@kerzenprofi.de ) mit den benötigten Firmendaten (falls vorhanden mit UsT-ID). Wir stellen das Kundenkonto anschließend um.

Weitere Informationen plus Video Anleitung zur Registrierung finden Sie unter: https://www.kerzenprofi.de/gewerbekunden-haendler/

 

Muss ich mich für eine Bestellung anmelden? / Muss ich mir einen Kundenaccount anlegen?

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Sollten Sie keinen Kundenaccount wünschen lassen Sie das Feld "Passwort" einfach frei.

Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:

- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen

- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert

- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie der Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung und das Nachverfolgen Ihrer Sendung.

 

Warum habe ich eine Rechnung erhalten, obwohl der Betrag bereits bezahlt wurde ?

Grundsätzlich stellt eine Rechnung keine Aufforderung zur Zahlung dar. Eine Rechnung ist der Nachweis für Ihre und unsere Unterlagen über einen Kauf. Sofern Sie nicht die Zahlart "auf Rechnung" gewählt haben ist keine nachträgliche Überweisung nötig. 

Haben Sie die Zahlart "auf Rechnung" gewählt erfolgt die Abwicklung und Überweisung an den externen Zahlungsanbieter "Klarna".

 

Fragen zu Reklamation / Rückgabe / Rücksendung

- ein Teil der Lieferung soll zurück geschickt werden ?
Wir bieten in unserem Onlineshop eine kostenfreie Retoure an. Sie können sich unter: https://www.kerzenprofi.de/retoure/ ein bereits frankiertes Retourenetikett ausfüllen und ausdrucken. 

Bei allen Fragen zu Reklamationen steht unser Kundenservice per E-Mail oder telefonisch Montags bis Freitags zwischen 09 - 15 Uhr gerne zur Verfügung.

 

Was muss ich tun, wenn ich meinen Auftrag vor Versand stornieren möchte?

Wenn eine Bestellung storniert werden soll, nutzen Sie unser Kontaktformular: https://www.kerzenprofi.de/support/kontaktformular/

Alternativ eine E-Mail an info@kerzenprofi.de mit der Bestellnummer, welche storniert werden soll.

Sobald die Stornierung durchgeführt wurde, versenden wir eine Bestätigungsnachricht 

Wie lange dauert die Bearbeitung der Rücksendung/Retoure, wann kann man mit einer Rückerstattung rechnen ?

Die Bearbeitung der Retoure erfolgt in aller Regel innerhalb 14 Tage.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir erheben keinen Mindestbestellwert. Zusätzlich liefern wir ab einem Bestellwert von 75 € versandkostenfrei. Bei Bestellungen aus Deutschland die darunter liegen betragen die Versandkosten 5,95 €
Weitere Zahlungs- und Versandbedingungen: https://www.kerzenprofi.de/zahlung-und-versand/
 

 Wo kann man einen Kerzenprofi Gutscheincode eintragen?

- Bei der Bestellung im Warenkorb unter dem Button 'Zur Kasse' und unter dem Button 'Amazon Pay' befindet sich das Feld 'Gutschein einlösen' dort den Gutscheincode eintragen und auf das grüne Häkchen klicken. Sofern Ihre Bestellung den Mindestwert für die Aktivierung des Gutscheins erreicht hat wird dieser dann automatisch im Warenkorb angezeigt. Unterschiedliche Gutscheincodes sind nicht miteinander kombinierbar.

 

Wo findet man genaue Angaben zu den Artikeln (zb.: Abmessungen, Brenndauer etc.)?

Klicken Sie auf den gewünschten Artikel. Unter dem Feld zur Auswahl der Menge finden Sie ein Feld mit den Angaben "Artikelbeschreibung" sowie "Artikeldetails". Hier finden Sie Hinweise zu den Abmessungen, der Brenndauer und weiteren wichtigen Informationen. 

 

Was ist KLARNA Rechnungskauf?

KLARNA ein externer Zahlungsanbieter und unser Partner, welcher für uns den Kauf auf Rechnung für Endverbraucher übernimmt. Die Ware wird von uns versendet. Die Rechnung erhalten Kunden von KLARNA auf elektronischem Weg.

Hier gilt es zu beachten, dass die Zahlung an die auf der Rechnung von KLARNA angegebene Bankverbindung erfolgen muss. Wichtig ist hier eine korrekte Angabe des Verwendungszwecks, damit KLARNA Ihre Zahlung richtig zuweisen kann. Eine Überweisung an uns ist in diesem Fall nicht möglich und kann dazu führen, dass Ihnen von KLARNA Mahngebühren berechnet werden.

Kunden aus der Schweiz: Zahlung mit KLARNA ist für unsere Schweizer Kunden aus technischen Gründen leider nicht möglich. 

 

Wie kann man einen bestimmten Artikel im Kerzenprofi finden?

Über das Feld 'Suche' welches sich ganz oben auf unserer Seite befindet kann man, falls bekannt, einen Namen oder eine Artikelnummer eintragen um sich das passende Produkt anzeigen zu lassen. Alternativ kann die Angabe von Stichwörtern wie zb.: Rustik oder Teelichte die Suche eingrenzen und es werden alle Artikel aus dieser Kategorie angezeigt.