Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, schicken wir dir umgehend eine elektronische Bestätigung des Bestelleingangs an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Falls du die Bestellbestätigung nicht erhalten hast, empfehlen wir dir, auch deinen Spam-Ordner zu überprüfen.
Lieferungen in die Schweiz sind mit den folgenden Schritten möglich: Um deinen Einkauf bei uns bequem abwickeln zu können, registriere dich bitte auf https://meineinkauf.ch/. Diese Plattform ermöglicht eine vollautomatisierte Abwicklung des Versands deiner Bestellung in die Schweiz. Kunden von MeinEinkauf.ch erhalten eine @meineinkauf.ch-E-Mail-Adresse. Wenn diese E-Mail-Adresse genutzt wird und Waren unter der Rechnungsadresse der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) eingekauft und bezahlt werden, erfolgt die fertige Verzollung und Versteuerung durch die MeinEinkauf AG (Schweiz). Die Bestellung wird dann direkt nach Hause in die Schweiz geliefert.
Wenn du per Vorkasse zahlst, erhältst du nach Bestelleingang von uns eine ausführliche Auftragsbestätigung mit dem Gesamtbetrag und unserer Bankverbindung per E-Mail. Bitte überweise den fälligen Betrag unter Angabe deiner Bestellnummer. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Bestellung im Lager bearbeitet und so schnell wie möglich verschickt. Unbezahlte Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse werden automatisch nach 30 Kalendertagen storniert.
Die Lieferung erfolgt über DHL.
Ja, hierzu bei der Angabe der Adresse auf das Feld 'DHL Packstation' klicken das Adressfeld wird automatisch ergänzt. Bei Lieferung in eine Postfiliale statt Packstation bitte 'Postfiliale' und die dazugehörige Nummer angeben. Um eine Lieferung an eine Packstation/Postfiliale auszulösen werden in beiden Fällen die persönliche DHL Postnummer benötigt, ohne diese kann eine Lieferung in eine Packstation/Postfiliale nicht erfolgen.
Die Postnummer ist deine persönliche DHL Kundennummer, die du nach deiner Anmeldung bei DHL im Kundenkonto erhälst. Du findest diese in deinem DHL Kundenkonto im Bereich „Persönliche Daten“.
Sofern alle Artikel aus einer Bestellung verfügbar sind wird die Bestellung innerhalb 3 - 4 Werktagen per DHL geliefert. Bei Vorauszahlungen wie zb. Vorkasse gilt dieser Zeitpunkt ab dem Eingang einer Zahlung.
Bitte beachte, dass es aus betrieblichen Umständen oder auch Stoßzeiten wie Weihnachten und Ostern zu Lieferverzögerungen sowohl bei uns als auch bei DHL kommen kann.
Bei dem jeweiligen Produkt wird unter "Artikeldetails" angegeben, ob das Produkt derzeit verfügbar, ausverkauft oder derzeit in Zulauf ist. Zusätzlich kann man die gewünschte Menge des Artikels in das Mengenfeld eingeben und diese in den Warenkorb legen.
Sollte die Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen wird dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. Hier erfolgt eine nachträgliche Information per E-Mail.
Händler, Gewerbekunden & öffentliche Einrichtungen sind bei uns herzlich willkommen, und profitieren von eigenen Händlerpreisen. Diese werden nach erfolgreicher Registrierung im Shop sichtbar.
Um sich als Händler zu registrieren wird eine gültige Ust-ID benötigt (hier erfolgt die Freischaltung automatisch). Bei der Registrierung auf die Auswahl der Anrede Herr/Frau klicken und 'Firma' auswählen, dann können die entsprechenden Daten eingetragen werden.
Alternativ kannst du dich als normaler Kunde registrieren und sendest uns im Anschluss eine E-Mail ( info@kerzenprofi.de ) mit den benötigten Firmendaten (falls vorhanden mit UsT-ID). Wir stellen das Kundenkonto anschließend um.
Wenn du im Onlineshop bestellst, wirst du auf dem Weg zur Kasse aufgefordert deine persönlichen Daten anzugeben. Du hast dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder deine Bestellung als Gast fortzuführen. Solltest du keinen Kundenaccount wünschen lass das Feld "Passwort" einfach frei.
Eine Anmeldung bietet dir folgende Vorteile:
- Speichere deine Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Dein Warenkorb bleibt für deinen nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über deine letzten Bestellungen sowie der Bearbeitungsstatus deiner aktuellen Bestellung und das Nachverfolgen deiner Sendung.
Grundsätzlich stellt eine Rechnung keine Aufforderung zur Zahlung dar. Eine Rechnung ist der Nachweis für deine und unsere Unterlagen über einen Kauf. Sofern du nicht die Zahlart "auf Rechnung" gewählt hast, ist keine nachträgliche Überweisung nötig.
Hast du die Zahlart "auf Rechnung" gewählt erfolgt die Abwicklung und Überweisung an den externen Zahlungsanbieter "Klarna".
KLARNA ein externer Zahlungsanbieter und unser Partner, welcher für uns den Kauf auf Rechnung für Endverbraucher übernimmt. Die Ware wird von uns versendet. Die Rechnung erhalten Kunden von KLARNA auf elektronischem Weg.
Hier gilt es zu beachten, dass die Zahlung an die auf der Rechnung von KLARNA angegebene Bankverbindung erfolgen muss. Wichtig ist hier eine korrekte Angabe des Verwendungszwecks, damit KLARNA deine Zahlung richtig zuweisen kann. Eine Überweisung an uns ist in diesem Fall nicht möglich und kann dazu führen, dass dir von KLARNA Mahngebühren berechnet werden.
Kunden aus der Schweiz: Zahlung mit KLARNA ist für unsere Schweizer Kunden aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Wenn du einen Teil oder deine ganze Bestellung wieder an uns zurücksenden möchtest, bieten in unserem Onlineshop eine kostenfreie Retoure an.
Du kannst dir unter: https://www.kerzenprofi.de/retoure/ ein bereits frankiertes Retourenetikett ausfüllen und ausdrucken.
Defekte Ware muss nicht immer an uns zurück gesendet werden. Hier wendest du dich am besten direkt bei unserem Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch Montags bis Freitags zwischen 10 - 15 Uhr.
Wenn eine Bestellung storniert werden soll, nutze am besten unser Kontaktformular: https://www.kerzenprofi.de/support/kontaktformular/
Alternativ kannst du auch eine E-Mail an info@kerzenprofi.de senden. Bitte gib auf jeden Fall die Bestellnummer mit an, die storniert werden soll.
Sobald die Stornierung durchgeführt wurde, versenden wir eine Bestätigungsnachricht
Die Bearbeitung der Retoure erfolgt in aller Regel innerhalb von 14 Tagen.
Nein, wir erheben keinen Mindestbestellwert. Zusätzlich liefern wir ab einem Bestellwert von 75 € versandkostenfrei.
Ansonsten berechnen wir für Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,95€ Versandkosten.
Weitere Zahlungs- und Versandbedingungen: https://www.kerzenprofi.de/zahlung-und-versand/
Kerzenprofi Gutscheincodes können während der Bestellung im Warenkorb mit angegeben werden.
Das Feld 'Gutschein einlösen' befindet sich unter dem Button 'Zur Kasse' und unter dem Button 'Amazon Pay'.
Wenn deine Bestellung den Mindestwert für die Aktivierung des Gutscheins erreicht hat wird dieser dann automatisch im Warenkorb angezeigt. Unterschiedliche Gutscheincodes sind nicht miteinander kombinierbar.
Klicke auf den gewünschten Artikel. Unter dem Feld zur Auswahl der Menge findest du ein Feld mit den Angaben "Artikelbeschreibung" sowie "Artikeldetails". Hier stehen alle wichtigen Hinweise wie z.B. Abmessungen, Brenndauer und weiteren wichtigen Informationen.
Über das Feld 'Suche' welches sich ganz oben auf unserer Seite befindet kann man, falls bekannt, einen Namen oder eine Artikelnummer eintragen um sich das passende Produkt anzeigen zu lassen.
Alternativ kann die Angabe von Stichwörtern wie zb.: Rustik oder Teelichte die Suche eingrenzen und es werden alle Artikel aus dieser Kategorie angezeigt.